🚴🏻🚴🏻🚴🏻 Licence to bike® - Fahrtechnikkurs LB1 vom 23.06.2018

 

BikeFahrtechnikkurs 03Bei Sonnenschein pur ☀️☀️☀️😎 trafen sich die Teilnehmer bei unserem Hotspot DANi SCHNIDER RADSPORT in Wohlhusen, wo wir uns einem stärkenden Kaffee und Rundgang im Radgeschäft auf den Kurs einstimmten. Um 9:00 wurde der Kurs mit einem kurzen Bike Check gestartet. Zum Einwärmen radelten wir gemütlich an unseren Übungsplatz in Schachen. Unterwegs gabs bereits die ersten Basics-Übungen zu den Grundpositionen. Auf der kleinen Wiese an unserem Übungsplatz wurde dann mit unzähligen Übungen die Biketechnik zu den Themen Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Bremsen, Down- und Uphill geübt und verbessert. Dabei liess das quietschende Huhn 🐔 keinen Fahrfehler unentdeckt 😂😂😂.  Auf dem BikeFahrtechnikkurs 07Rückweg, durchsetzt mit ein paar Rampen und Singletrails, konnte das Geübte gleich angewandt werden. Ein "Platten" stoppte uns jedoch vor dem Pausenhalt ... kein Problem, so kamen die Teilnehmer gleich noch in den Genuss eines Reparatur-Kürsli 😉.  Beim Weingut 🍷🍷🍷 "Wandelen" angekommen konnten wir endlich die verdiente Pause mit etwas Verpflegung und Degustation einlegen. Gestärkt liessen wir es auf dem letzten, kurzen Singletrail nach Wolhusen rollen.

Es hat super Spass gemacht mit den tollen Teilnehmern, welche extrem motiviert und auch sehr talentiert waren. Sie waren so gut, dass wir sogar eine Stunde überzogen haben ... 😎.

 

Vielen Dank und herzliche Gratulation allen Teilnehmern zum Brevet "Licence to bike®" LB 1.

Die nächsten Fahrtechnikkurse finden statt am: 18.08.2018 + 01.09.2018

 

BikeFahrtechnikkurs 09 BikeFahrtechnikkurs 01
BikeFahrtechnikkurs 04 BikeFahrtechnikkurs 06
BikeFahrtechnikkurs 08 BikeFahrtechnikkurs 05
BikeFahrtechnikkurs 11 Produkte des Weinguts Wandelen