Bye bye Winter & Langlaufsaison 2017/18

Bye bye Winter 17/18
Bye bye ... wir freuen uns auf viel Schnee in der neuen Saison ... und der kommt bestimmt.

Herzlichen Dank.

Und schon wieder ist unsere 2. Langlaufsaison Geschichte. Eine super Saison mit unglaublich vielen tollen und lustigen Kursen, motivierten Menschen und wunderbaren Begegnungen. Das ganze Team bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es ist wirklich ein Geschenk, darf man mit so lieben Menschen zusammenarbeiten, seien es unsere Kunden und Gäste, unsere Partner oder unser ganzes Team. Gegenüber dem letzten Jahr ist die Saison umgekehrt verlaufen ... wir hatten einen super Start im Dezember, wie wir es uns geträumt haben. Zuerst ein äusserst erfolgreicher TOKO Wachsabend mit Giachem Guidon, dann unser erstes Kursweekend im Goms, welches in traumhafter Winterlandschaf durchgeführt werden konnte und zu guter Letzt ein super Start mit viel Schnee im Eigenthal. Doch dann kamen SIE ... Sturmtief "Burglind" und ihre Schwester "Frederike" und machten uns einen Strich durch die Rechnung. Der Januar und Februar waren so, wie man es sich überhaupt nicht wünscht, oder ganz einfach gesagt, zum Vergessen. Am 30. Dezember konnten wir bei Regen und Sturm den letzten Kurs im Eigenthal durchführen, danach mussten wir jeden Kurs, bis am 17. März, an unsere nahen Destitnationen Salwideli, Langis und Engelberg verschieben. Dies hatte über die 2.5 Monate einen sehr grossen administrativen und organisatorischen Aufwand zur Folge. Aber wir konnten bis auf 2 mal alle Kurse durchführen. Hier nochmals ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche zu 99.9% grösstes Verständnis dafür aufbrachten und die Durchführung der Kurse an einem anderen Ort sehr schätzten. Dies war unter anderem auch nur möglich aufgrund der grossen Hilfe meiner Kursleiterinnen und Leiter, welche mich enorm unterstützt haben und auch durch die grosse Hilfsbereitschaft von Stöckli Sport Engelberg und dem Sporting Park Engelberg.

An dieser Stelle gilt es auch wieder unserm Loipenchef im Eigenthal, Martin Lipp, ein riesiges Danke Schön auszusprechen. Er hat wohl auch ein der schwiergisten und mühsamsten Winter hinter sich, und hat tagtäglich mit voller Motivation und Elan immer versucht, die besten Loipen zu präparieren. Danke.

Die Verbesserungen, welche wir auf diese Saison umgesetzt haben, haben sich zu 100% bestätigt und waren erfolgreich. Mit unserem Langlaufbus sind wir enorm flexibel und mobil und können mit dem gesamten Mietmaterial sehr schnell an alle Destitnationen. Den Weg der kontinuierlichen Verbesserungen (KVP smile) führen wir auch für nächste Saison weiter, um den Qualitätsstandard nochmals verbessern und steigern können. Neu werden wir ein Angebot auf Sommer und Herbst ausweiten und kommen in Bälde mit NEWS zu diesen neuen Ideen und unserem neuen Angebot.

Wir freuen uns nun auf einen schönen, warmen Sommer und sind jetzt schon gespannt auf den kommenden Winter ... und der kommt bestimmt. Wir wünschen allen einen schönen Frühling, Sommer und Herbst.

Herzlichen Dank und bis bald ...

André Hager & Team