News vom 05.01.2017 14:00 Uhr

Alle Kurse, wie auch der Gruppenkurs2 vom 7. + 8. Januar 2017, finden planmässig im Eigenthal statt.

05.01.2017 Loipe Eigenthal
(Loipe Eigenthal, 05.01.2017 12:30 Uhr)

Eigenthal (Lindenstübli), 05.01.2017

Das Eigenthal zeigt sich endlich in seiner weissen Pracht! Nach der heutigen Besichtigung haben wir entschieden, dass die Kurse stattfinden können. Es ist zwar relativ knapp, da es hat nicht so ergiebig geschneit, wie erwartet. Jedoch kommt uns die Kälte und vor allem die top Arbeit unsers Loipenchefs Martin Lipp, sehr entgegen. Wir selber werden auch noch Hand anlegen und für die klassische Spur Schnee schaufeln. Somit sind auch die klassischen Kurse gesichert. Wir haben Schnee :-) und sind sehr glücklich und erfreut darüber.

Man kann sich immer noch anmelden. Wir freuen uns auf Dich!

Euer Team der Langlaufschule Luzern-Eigenthal

News vom 03.01.2017 18:34 Uhr

Vorsorgliche Informationen zum Kurs2 vom 7. + 8. Januar 2017

Die Wettersituation hat sich inzwischen wieder geändert. Im Eigenthal liegt endlich Schnee :-), jedoch aktuell noch zu wenig um langlaufen zu können.

Wie müssen und werden die nächsten angesagten Niederschläge abwarten und ich werde dann die Situation mit dem Loipenchef Martin Lipp vor Ort persönlich begutachten. Ein definitiver Entscheid über den Durchführungsort können wir somit leider erst am Donnerstagabend, 05.01.2017, fällen. Wir hoffen sehr, dass wir den Kurs auf unseren Loipen im Eigenthal durchführen können. Ansonsten können wir hoffentlich auf ein naheligendes Langlaufgebiet verschieben. Bitte konsultieren Sie wieder unsere Homepage.

Wir danken für Ihr Verständnis.

André Hager
Langlaufschule Luzern-Eigenthal

News vom 30.12.2016

Vorsorgliche Informationen zum Kurs2 vom 7. + 8. Januar 2017

Loipen Goms (Ulrichen)Es scheint, dass Frau Holle mal vorerst ein Auge aufschlägt und so langsam erwacht ... ob der angesagte Schneefall für ein Loipenbetrieb im Eigenthal reicht, wissen wird nicht. Es ist gut möglich, dass auch für den Kurs2 eine Durchführung im Eigenthal nicht möglich sein wird. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen hier vorsorglich schon mal eine Information geben.

• Auch der Kurs2 wird bei Schneemangel im Eigenthal nicht abgesagt.
  • Wie bei Kurs1 würden wir Ihnen das Angebot offerieren und den Kurs auf die Loipen Goms* verschieben.
  • Bei einer Verschiebung ins Goms wird der Kurs auf einen Tag reduziert
  • Datum des Kurses wäre am Sonntag, 08. Januar 2017.
  • Der Kurs wird in zwei Sessions zu 2 Std. und zu 1.5 Std. unterteilt, mit einer längeren Mittagspause, damit sich alle gut erholen können.

Am nächsten Mittwoch, 04. Januar 2017, werden wir über den Ort der Durchführung entscheiden und hier wieder informieren.

*Die Loipen im Goms sind perfekt mit Kunstschnee präpariert und das Gelände ist ein idealer Ort für Einsteiger. Zudem ist das Goms eine wunderschöne Gegend, welche ich nur empfehlen kann. Eine Reise ins Obergoms lohnt sich und somit steht einem schönen Langlauftag nichts mehr im Wege ...