IMG 6425

 

Ein winterlich, schönes Langlauf-Weekend oder
Wenn die Kälte zur Nebensache wird … ;-)

Gruppenfoto vom Langlaufweekend Goms 18 (es fehlen Luzia und Nina)Wieder haben wir ein wunderbares Schnee-Glück Smiley yellow ! Da waren bis kurz vor dem Weekend im schneesicheren Goms immer nur 2 Km Kunstschnee Loipe offen. Und genau auf unser Weekend hin kam der Schnee und überraschenderweise auch sehr schnell die Kälte. Und was für eine Kälte … klirrende -21°C waren es am Samstagmorgen. Dies merkte man nicht nur auf der Haut, sondern auch auf den Skis (wenn man mit den Skatingski einen klassisch Abstoss machen kann, dann muss es sehr, sehr kalt sein. das habe ich noch selten so krass erlebt). Doch das hielt uns alle nicht ab, die herrliche Winterlandschaft zu erkunden und die ersten Übungen auf den «schmalen Brettern» zu absolvieren. Bis am Mittag war die Kälte vergessen und am Nachmittag konnten wir den Kurs an der herrlichen Sonne fortsetzen.

 

Herrlisches Wetter am Langlauf-WeekendAufgrund der Kälte und dem Neuschnee am Sonntag hat das Weekend auch körperlich einiges abverlangt, da wir über den Tag gesehen doch relativ lange auf den Langlaufskis standen. So kam auch die Erholung und das Gemütliche nicht zu kurz und zum Abendessen genossen wir sehr gerne eine flüssige Traube oder Hopfen. Kaffeerunde der Klassisch GruppeIch gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu diesem wunderbaren Weekend, das wir mit Euch erleben durften. Aber vor allem auch für euer Mitmachen, eure Motivation und Freude für das Langlaufen. Obwohl sich vorher fast niemand gekannt hat, haben sich alle sehr schnell zusammen gefunden und wurden zu einer harmonischen Gruppe … ja zu einer richtig verschworenen Langlaufgemeinschaft smile.

 

WeekendGoms18 08Mit Videoaufnahmen am Sonntagnachmittag konnten sich alle Läufer/innen einmal selber laufen sehen und so einen Eindruck über die eigenen Bewegungsabläufe erhalten. Schlussendlich haben wir unser Ziel erreicht ... alle hatten grossen Spass und vor allem konnten sich alle, die Beginners und die Fortgeschrittenen, während den zwei Tagen enorm verbessen Langlauf Weekend Goms 2018und stehen bereits jetzt, Anfangs Wintersaison, hervorragend auf den Skis … eine wahre Freude.

Ein grosser Dank geht an unseren Leiter Samuelson Renggli, der wieder einmal mehr seine super Langlauferfahrung an die klassisch Läufer/innen vermittelt hat und seiner Frau Luzia, welche uns mit ihrem gemeinsamen Kind Nina begleitet hat. Danke auch an das Hotel Walser, welche uns sehr freundlich empfangen und bedient hat und natürlich ein grosser Dank an meine Partnerin Claudia, welche unseren Langlaufshop X-LOUNGe am Freitag und Samstag für mich bedient hat.

 

Wir freuen auf das nächste Weekend am 14. + 15. Dezember 2019. Bist Du auch dabei … ?

 

 

Langlauf Weekend Goms 2018 Einwärmen mit Spiel
Claudia im Schein der Schneekristalle Ja die süsse Nina (4.5 Mt. alt) möchte man auch gleich haben.