Sponsorenlauf 2020 - Terre des hommes

http://www.tdh-ow.ch/sponsoren-langlauf.shtml

Es ist Tradition und eine Ehre am alle 2 Jahre stattfindenden Sponsorenlauf für Terre des hommes teilzunehmen. Hier kann man seine Passion und Leidenschaft mit einem guten Zweck verbinden. Auf den Loipen Langis/Glaubenberg wurden von den total 171 Teilnehmer/innen insgasamt 4686 km gelaufen. Somit wurden über CHF 70'000.00 Spendengelder gesammelt, welche dem Kinderheim von Terre des hommes "La Maison" in Massongex VS zufliessen.

Dieses Datum war mir wichtig und hab es schon zu Beginn der Saison in der Agenda markiert. Deswegen hab ich an diesem Samstag auch keine Langlaufkurse angenommen. Bei idealen Bedingungen gingen um Punk 10:00 Uhr die 171  Läuferinnen und Läufer auf die Runden. Vier Stunden habe diese Zeit, um möglichst viele Kilometer zu absolvieren. Ich ging die Sache sehr, sehr langsam an und von Beginn an begleitete mich in einer grösseren Gruppe Martin Dätwyler. Zusammen haben wir extrem gut harmoniert und liefen die gesamten vier Stunden zusammen. Durch regelmässige Verpflegung, super Material an den Füssen und einer guten Technik konnten wir unsere Pace von Anfang an bis zum Schluss durchziehen. Am Ende gab es für uns beide 23 Runden, total 75.9 Km und somit der gemeinsame Sieg. Wow, das macht Freude und es war wieder ein super schönes Erlebnis. Vielen Dank den Organisatoren und auch allen Helfer und Helferinnen.

Ergebnisse 2020

 Martin Dätwyler, André Hager  Runde um Runde