Auf der Suche nach dem verlorenen Feuer des HCL-Drachens ...

Hier hängt der Feuerschatz, den es zu suchen galtOb die aktuelle Wetterlage und der fehlende Schnee der Grund ist, warum der Drache sein Feuer verloren hat? Wir wissen es nicht, aber wir müssen das Feuer auf dem Berg holen und so schnell wie möglich zum Restaurant Lindenstübli bringen, damit der Drache des HCL wieder glücklich wird. Doch wo ist dieses Feuer zu finden? Anstelle mit Schneeschuhen machten sich die 20 Kinder mit Wanderschuhen auf die Suche ... von Posten zu Posten, mit Rätsel lösen, Schatzkarten studieren gings durchs Eigenthal und durch die dunklen Wälder wie den grusligen Wald der "verlorenen Pilatus Geister". Manch einer kriegte dabei "Hühnerhaut" vor Angst, auch wenn er es nicht zugeben wollte ... Aber alle Kinder fanden den Schatz mit dem Feuer und brachten dieses sicher zum Ausgangsort zurück und der Drache konnte wieder lachen. Als Belohnung gabe zur Vorspeise Marshmellows, welche über dem Feuer gebraten wurde und dann bei Claudia im Restaurant Lindenstübli die verdienten Älpermaggronen.

Vielen Dank an die Kinder und das Leiterteam des HCL U13.

#Teamevent #Langlaufschule #Luzern #Eigenthal #Schnitzeljagd #Schneeschuhtour Restaurant Lindenstübli, Eigenthal

IMG 20200103 152216 IMG 20200103 174143
IMG 20200103 174232 IMG 20200103 180918