Logo Langis+++ Wichtige Infos +++

Der Gruppenkurs#1 vom 27./28.12.2019 und
alle Privat-/Einzelkurse vom 26.12. bis 31.12.2019
finden auf der Loipe LANGIS-GLAUBENBERG statt!

Informationen für Gruppenkurs und Privatkurse:

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine separate E-Mail (bitte checked euren SPAM Ordern)!

--> Detail Informationenen zum Downloaden (PDF)

IMG 20191225 095123

Es ist ein Novum in meiner Langlaufschul-«Karriere» ;) … Zum ersten Mal können wir einen Kurs aufgrund Schneemangel im Eigenthal nicht nach Engelberg verschieben, welches für seine Schneesicherheit bekannt ist. Die seit fast zwei Monaten, in ganz Europa, anhaltende Wetterlage lässt keinen Schneefall zu, nicht einmal für technischen Schnee. Der Schnee ist erst ab ca. 1400/1500 m.ü.M. zu finden. Niemand weiss, wie lange diese Wetterlage anhält und ob es in einer, zwei oder drei Wochen besser ist. Deshalb werden wir auch diesmal ein wenig in den Winter reisen müssen und den Kurs auf den Loipen Langis-Glaubenberg durchführen. Die Bedingungen sind sehr gut und einem schönen Langlauferlebnis steht nichts im Wege.

IMG 20191225 100143Ein grosser Dank geht hier besonders an die Loipenchef Jörg Kathriner wie auch an Stefan Thalmann (Inhaber Hotel Langis), welche uns perfekte Loipen präparieren und die Infrastruktur zur Verfügung stellen.

Wir wünschen euch allen frohe und besinnliche Festtage mit gemütlichen Stunden im Schnee.

Hinweis Parkplätze: an schönen, sonnigen Tagen sind die Parkplätze im Langis oft sehr früh gefüllt und besetzt. Aktuell ist die Loipe Langis auch die einzige Loipe in der nahen Umgebung, welche in Betrieb ist. Daher ist eine frühzeitige Anreise mit dem Auto sicherlich sinnvoll.

Anreise Loipe Langis-Glaubenberg

a) mit PW nach Sarnen, ab da Richtung Stalden/Glaubenbergpass. Parkplatz im Langis links der Strasse benützen (kostenpflichtig)

b) mit SBB InterRegio ab Luzern nach Sarnen Bahnhof mit Postauto ab Sarnen nach Langis Hotel

INFO Fahrgemeinschaften: Für die Heimreise mit ÖV ist der Postautofahrplan nicht sehr kundenfreundlich. Nach Sarnen fährt nur um 11:12 Uhr und dann erst wieder um 14:56 Uhr ein Postauto. Vielleicht können im Glaubenberg nach dem Kurs Fahrgemeinschaften gebildet werden, insbesondere auch für den folgenden Tag. Bitte fragt doch in der Gruppe nach, es wäre sehr schön, wenn wir untereinander helfen könnten.

Farhplan SBB - Postauto (Hin-/Rückfahrt)

Ort ab An Gleis
Luzern Bhf. 08:06   12
Engelberg Bhf.