"Harte" Bedingungen für die Kursteilnehmer am 20. + 21. 01.2018 in Engelberg

 

P1000537Wenn man am Sonntagmorgen den strömenden Regen und die Webcams von Engelberg angeschaut hat - hätte man meinen können, der Kurs muss definitiv abgesagt werden. Deswegen haben wir uns am frühen Morgen bereits für Alternativprogramme umgesehen und vorbereitet. Doch auch diese fielen buchstäblich ins Wasser. So hätte ich nie daran geglaubt, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg in den Sporting Park Engelberg, für den 2. Teil des Kurses, finden würden!!! Aber alle waren da smile und haben diesen widerlichen Bedingungen mit Regen, Wind und wildem Schneetreiben mit einem Lächeln im Gesicht standgehalten. Die Loipe des Rundkurses war zu unserer Überraschung sehr kompakt und griffig und für einen Kurs perfekt präpariert. Wiederum das Ergebnis der tollen Arbeit von Loipenchef Edi Hurschler.

Herzlichen Dank an euch ALLE

Mit keiner Ausnahme hatten nach zwei Stunden wohl alle durchnässte Kleider und Handschuhe - doch wir haben immer nur lachende und zufriedene Gesichter gesehen. Am Schluss war es vielleicht einer der besten Kurse und hat uns wieder mega Freude bereitet. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den Besuch und das motivierte Mitmachen - ihr ward alle fantastisch. Ich danke auch meinen Langlaufleiterinnen und -leiter Regina Degen, Esther Degen und Werner Stadelmann für die tolle Arbeit und die Unterstützung in den Vorbereitungen.

An dieser Stelle geht wiederum ein sehr grosser Dank an Edi Hurschler (Loipenchef Engelberg), Ferdinand Janka (Sportingpark Engelberg), René Zürcher vom Stöckli Sport Engelberg und Go-In Sursee, die uns alle wieder unterstützt haben. Wir kommen gerne wieder.

IMG 1247 IMG 1213
IMG 1216 IMG 1240

 

 Langlaufschule Luzern-Eigenthal