Langlaufkurse Treffpunkteicon meetingPoint

UNSERE KURSORTE- Nachfolgend Links zu allen Maps der Treffpunkte:

Alle Langlaufkurse finden bei genügend Schnee und bei (fast) jedem Wetter auf den Loipen Eigenthal statt.

• Treffpunkt und Beginn für die Gruppenkurse ist jeweils um 10:10 Uhr* am MeetingPoint (Beach Flag)
  • Treffpunkt und Beginn für die Feierabendkurse ist jeweils 18:30 Uhr* im Langlaufzentrum Eigenthal oder bei Verschiebung in Engelberg
  • Treffpunkt für Privat-/Einzelkuse ist beim "Wachshäuschen" (blaues Schild Langlaufschule) im Langlaufzentrum Eigenthal, bei Schneemangel gemäss Vereinbarung.

*Teilnehmer die das Kursgeld noch zu begleichen haben, können dies vor Kursbeginn (09:20 - 10:05 Uhr) beim blauen VW-Bus der Langlaufschule erledigen.

*Teilnehmer, welche Mietausrüstung benötigen, bitte diese vorher besorgen. Wir und die anderen Teilnehmer sind euch dankbar.

Anreise mit öffentlichem Verkehr
Bitte beachten Sie bitte den Fahrplan der Postautokurse ins Eigenthal (Fahrplan Linie 60.071 ab Luzern / Linie 60.211 ab Malters)

Schneemangel - Verschiebung Kurse

Bei unsicherer Wetterlage oder zu wenig Schnee, behalten wir uns ausdrücklich vor, den Kurs auf eine der naheliegenden Loipen zu verschieben. Eine Verschiebung des Kursortes berechtigt nicht zu Absage des Kurses oder die Rückerstattung des Kursgeldes. Nur in äussersten Fällen werden Kurse abgesagt. Die Informationen werden auf dieser Webseite jeweils gut sichtbar bekannt gegeben. Bitte informieren Sie sich am Vortag des Kurses auf unerer Webseite. Treffpunkt und Ausgabe der Miet-Ausrüstung ist dann jeweils direkt vor Ort (genauer Treffpunkt wird frühzeitig und im Detail bekannt gegeben). Jeder Teilnehmer ist selber für die An- und Heimreise an den Verschiebeort verantwortlich. Folgende Langlaufloipen kommen als Verschiebeort in Frage:

• Engelberg (Talboden Sporting Park Engelberg)
  • Glaubenberg (Loipe Langis)
  • Andermatt/Realp
  • Sörenberg (Loipe Salwideli)
  • Melchsee Frutt (Loipe Melchsee Frutt)

Eine Verschiebung des Feierabendkurses erfolgt auf folgende Loipe:

• Nachtloipe Engelberg (Sporting Park Engelberg)

Wachskurse und Engadin-Wachsservice

Die Wachskurse und der Engadin-Wachsservice finden in 6013 Eigenthal statt.