fbpx

Rollski Workshop

 

icon RollskiDie Wetterprognosen waren für dieses Wochenende wieder verherrend. Aber wer nichts wagt, gewinnt nichts. Deshalb haben wir den Kurs nicht abgesagt oder verschoben. Und wir sollten dafür ein Geschenk erhalten. Bei überraschend besten Wetterbedingungen und Sonnenschein konnten wir den 1. Rollski- und Skike Workshop in einer kleinen Gruppe durchführen. Dies in einer perfekter Location, wo auch bei Regen im Trockenen sehr gut geübt und trainiert werden kann. Am Vormittag stand Techniktraining, Koordination, Gleichgewicht, Feinmotorik und Bremstechniken auf dem Programm, am Nachmittag konnte das gelernte unter fachkundiger Führung auf einer Ausfahrt angewendet werden.

Es hat mega Spass gemacht. Ein grosser Dank geht hier an Erwin Lauber, welcher mit seiner zig Jahren Erfahrung aus dem Profisport und als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft Herren die Techniken und vorallem die Begeisterung für den Langlauf auf eindrückliche Weise vermitteln konnte.

Vormerken:
Nächster Workshop im September 2019. Infos folgen.

 

Impressienen (Video):