Sponsorenlauf - Terre des hommes

Das Startfeld

Mit Werner, Xaver, Claudia und mir waren gleich vie Leute der Langlauschule Luzern-Eigenthal für einen guten Zweck, am alle 2 Jahre stattfindenden Sponsorenlauf, Marianne, Claudia und André vor dem Startam Start. Hier kann man seine Passion und Leidenschaft mit etwas Gutem verbinden. Auf den Loipen Langis/Glaubenberg wurden von den total 195 Teilnehmer/innen insgasamt 5330 km gelaufen. Somit wurden fast CHF 70'000.00 Spendengelder gesammelt, welche dem Kinderheim von Terre des hommes "La Maison" in Massongex VS zufliessen. Claudia und ich waren dieses Jahr zum ersten Mal in der klassischen Technik am Start. Und wir konnten in der zur Verügung stehenden Zeit von vier Stunden beide in unseren Kategorien mit 44 km und mit 66 km je die meisten Kilometer laufen. So lange waren wir bisher noch nie auf den klassisch Skis unterwegs. Es war wieder ein super schönes Erlebnis. Vielen Dank den Organisatoren und auch allen Helfer und Helferinnen.

Ergebnisse 2018

Claudia  Andre